Über mich

Was bisher geschah …

Lara Möller - Wacken 2022
Wacken 2022

Ich wurde 1978 im wunderschönen Hamburg geboren. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau gemacht und anschließend fast fünf Jahre bei einem großen Hamburger Schiffsmakler gearbeitet. In dieser Zeit habe ich beim Verlag Fantasy Productions die Romane AshFlynns Weg und Quickshot sowie zwei Kurzgeschichten veröffentlicht. Ash und Quickshot sind später beim Heyne Verlag im Nachdruck erschienen.

2006 habe ich dem Drängen meines inneren Nomaden nachgegeben und bin für zehn Monate nach Australien abgehauen. Die Zeit als Rucksacktouristin war ein krasser Gegensatz zu meinem vorherigen Leben. Auf einer Rinderranch im Outback beim Viehtrieb zu helfen oder Orangen auf einer Plantage zu pflücken, ist eine ganz andere Geschichte, als im Büro am Computer zu sitzen. Seit meiner Rückkehr arbeite ich wieder in der Schifffahrt.

Obwohl mein Fokus bei den Krimis liegt, unternehme ich gelegentlich Ausflüge in die postapokalyptische Welt von Maddrax, einer Romanheftserie von Bastei Lübbe.